Wir suchen ein Zuhause!!

Akinto 

 

• Name: Akinto
• Alter: 8 Jahre
• Rasse: Dalmatiner
• Standort: Augsburg
• Rüde, gechipt
• Verträglich mit Hündinnen, Rüden nur nach Sympathie, nicht gut verträglich mit großen unkastrierten Rüden
• Menschen gegenüber freundlich
• Cauda-equina-Syndrom

Unser Akinto sucht ebenfalls noch sein Zuhause.
Der muskulös gebaute Rüde, ist Menschen gegenüber sehr freundlich.
Er orientiert sich viel an seiner Bezugsperson, ist sehr verschmust und tobt auch gerne Mal eine Runde. Bei großen Männern kann es sein, dass er erstmals etwas unsicher ist und verbellt. Das legt legt sich jedoch schnell.
Sollten Kinder im neuen Zuhause leben, sollten diese schon standhaft sein.
Da Akinto einiges an Kraft mitbringt und seine Leinenführung nicht optimal ist, müssen seine neuen Halter in der Lage sein, ihn halten zu können.
Die Grundkommandos beherrscht er, auch Auto fahren ist kein Problem. Ebenfalls kann er nach einer ordentlichen Eingewöhnungsphase auch gut alleine bleiben.
Mit Hündinnen versteht er sich sehr gut und auch kleine Rüden sind meist kein Problem. Bei großen Rüden entscheidet die Symphatie. Sehr "rüdige" Kastraten und unkastrierte Rüden mag er meist nicht.
Leider wurde bei ihm das Cauda-equina-Syndrom festgestellt, was ihn bisher zum Glück nicht stark einschränkt. Da ein gesunder Muskelaufbau dabei sehr wichtig ist, benötigt er regelmäßig Osteo- und Physiotherapie. Medikamente braucht er momentan noch nicht.
Sein Alter ist ihm bisher kaum anzumerken, daher sucht er aktive Menschen, die gerne draußen sind. Wer also Lust auf einen agilen, freundlichen Begleiter hat, darf sich gerne bei uns melden.

Pumba 

 

• Name: Pumba

• Alter: 13 Jahre

• Rasse: Mischling

• Standort: Augsburg

• Rüde, kastriert

• Verträglich, mag keine aufdringlichen Hunde

• Menschen gegenüber freundlich

 

Pumba kam aufgrund gesundheitlicher Probleme des Besitzers zu uns und sucht nun ein neues Zuhause.

 

Unser Pumba macht seinem Namensvetter aus König der Löwen alle Ehre, alles was er tut, tut er mit einer Seelenruhe.

Er genießt entspannte Spaziergänge, inspiziert seine Umgebung dabei ausgiebig und verharrt alle paar Meter, um jeden Grashalm einzeln kennenzulernen. Trotz seines Alters schafft er auch noch größere Runden.

Besonders gerne buddelt er sich auch ein kleines Erdloch und verbringt darin seine Siesta.

 

Insgesamt ist er ein sehr entspannter Zeitgenosse, der nicht mehr allzu viel Action benötigt.

 

An anderen Hunden hat er nicht besonders viel Interesse und ignoriert diese großteils, aufdringliche Hunde mag er nicht. Gibt sich sein Gegenüber etwas Mühe, kann es auch mal sein, das er sich zu einem kurzem Spiel animieren lässt.

 

Zu Menschen ist er sehr freundlich und lässt sich gerne kraulen, aber ist dabei nicht aufdringlich.

 

Für ein Leckerchen ist er immer zu begeistern, darf im Moment aber ersteinmal etwas abspecken.

 

Ansonsten kann er auch mal ein richtiger Sturkopf sein, sobald er sich etwas in den Kopf gesetzt hat versucht er das auch durchzusetzen. Hier braucht man etwas Durchsetzungsfähigkeit und Geduld.

Jetzt sucht er Menschen die einen ruhigen, unauffälligen Begleiter an ihrer Seite möchten, welcher aber dennoch seinen eigenen Charakter mitbringt.

Odin

 

• Name: Odin

• Alter: ca. 6 Jahre

• Standort: Augsburg

• Rüde, kastriert

• Gut verträglich mit anderen Hunde

• Wird nicht zu Kindern vermittelt

• Männern gegenüber sehr misstrauisch

• Vermittlung über die Tierhilfe Kirchberg • Menschen gegenüber sehr freundlich

 

Odin musste sein Zuhause leider verlassen, da seine Besitzerin schwer erkrankt ist. Dort hat er mit fünf anderen Hunden gewohnt, daher dürfen gerne bereits Hunde im neuen Haushalt wohnen.

Bei Frauen zeigt er sich freundlich und verschmust. Dennoch möchte er sein Gegenüber ersteinmal in Ruhe beschnuffeln, dann fordert er seine Streicheleinheiten auch von selbst ein. Er orientiert sich sehr am Menschen und möchte am liebsten immer ganz nah bei den Menschen sein, die er gern hat.

Männern kann er allerdings nicht viel abgewinnen. Hier ist er sehr skeptisch und beißt auch, wenn er die Möglichkeit bekommt. Mit viel Zeit und ohne Druck sollte eine Gewöhnung aber möglich sein.

Kinder findet er unheimlich, reagiert aber nicht, so lange diese nicht zu nahe kommen.

Den Maulkorb kennt er und trägt diesen auch problemlos.

Aus seinem alten Zuhause wissen wir, dass er gelegentlich auf "seinem" Platz nicht angefasst werden wollte, sich aber davon abrufen ließ.

Mit anderen Hunden versteht er sich sehr gut und tobt auch etwas, macht dann aber auch wieder sein eigenes Ding.

Beim Spaziergang läuft er sehr entspannt an der Leine und genießt es. Allerdings geht er bei manchen Hunden oder Menschen in die Leine, hieran lässt sich aber gut arbeiten. Er ist stets bemüht zu gefallen und liebt die Aufmerksamkeit von seinem Menschen.

Er sucht, bestenfalls eine Frau, die ihn nimmt wie er ist und auch seine Macken akzeptiert. Natürlich sollte auch die Motivation vorhanden sein, noch weiter mit ihm an seinen Problemen zu arbeiten. Dennoch sollte den neuen Besitzern klar sein, das er eine Vorgeschichte mitbringt, welche man ihm übrigens anhand einiger Narben im Gesicht und einem fehlenden Teil des Ohres auch ansehen kann. Und diese ist nun mal Teil seines Lebens und wird es bis zu einem gewissen Punkt vermutlich auch bleiben. Von daher sollte es auch kein Problem sein, ihn im Kontakt mit Männern und Kindern richtig abzusichern.

 

Wer damit kein Problem hat, wird einen gut gelaunten, super verschmusten und Großteils eher unkomplizierten Begleiter erhalten, der einfach Spaß macht.

Wer also Interesse an unserem Odin hat, darf sich gerne melden!

Luna

 

• Name: Luna

• Alter: ca. 2 Jahre jung

• Standort: Augsburg

• Hündin, kastriert

• Vermittlung über die Tierhilfe Kirchberg

• Verträglich, aber etwas stürmisch

• Wird nicht zu Kindern vermittelt

• Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen

• Futteraggressiv

• Jagdlich motiviert

• Verspielt und Agil

 

Abgegeben wurde sie wegen eines Beißvorfalls mit dem Kind in der Familie.

Luna ist Menschen gegenüber grundsätzlich sehr freundlich gesinnt und geht offen auf neues zu.

Mit anderen Hunden ist sie gut verträglich, da sie allerdings recht wild ist, sollte man bei kleinen Hunden ein Auge darauf haben.

Jagdlich ist sie auf jeden Fall motiviert.

Futter findet sie besonders toll, zeigt sich hier dann aber auch Futteraggressiv und würde definitiv auch beißen.

Bei Manipulationen und Einschränkung ist ebenfalls vorsichtig geboten. Deshalb sollte sie in neuen Situationen mit Maulkorb gesichert werden.

Auf Bewegungsreize wie Fahrradfahrer, Jogger etc. reagiert sie nicht.

Ihr Grundgehorsam ist noch ausbaufähig, den neuen Besitzern sollte bewusst sein, dass hier noch einiges an Zeit und Geduld investiert werden muss.

Luna ist kooperativ, hat Spaß an der Zusammenarbeit mit dem Mensch und versteht schnell, was von ihr gewollt wird, daher sollten sich hier schnell Erfolge einstellen.

Streicheleinheiten genießt sie und ist auch sehr menschenbezogen.

Sie sucht ein Zuhause in dem sie von Anfang an einen klaren Rahmen und Grenzen gesetzt bekommt, Ruhe und auch einfach Mal aushalten, lernen darf. Der neue Besitzer sollte kein Problem damit haben, sie situationsabhängig auch mit Maulkorb abzusichern.

Außerdem sucht sie Menschen, die Lust haben viel mit ihr in der Natur unterwegs zu sein und ihr auch Hundekontakt ermöglichen. Mit anderen Hunden über die Wiese toben genießt sie sehr, auch an ein bisschen Hundesport hätte sie mit Sicherheit ihre Freude.

Wer ihr das alles bieten kann, wird einen verspielten, sportlichen und lustigen Wegbegleiter in ihr finden, mit der man eine Menge Spaß haben kann

Codie

 

• Name: Codie
• Alter: ca. 2 Jahre jung
• Standort: Augsburg
• Rüde, kastriert
• Vermittlung über die Tierhilfe Kirchberg
• Sucht einen Einzelplatz, ohne andere Tiere und Kinder
• Menschen gegenüber anfangs unsicher, legt sich jedoch recht schnell
• Mit Hunden nur bedingt verträglich
• Verteidigt Bezugsperson
• Verspielt und Agil

Codie sucht bestenfalls eine Person, höchstens zwei, bei der er ernst genommen wird und die sich nicht von dem kleinen Charmeur um den Finger wickeln lässt. Bei zwei Personen sollte besonders darauf geachtet werden, dass er nicht einen der beiden priorisiert.

So lustig wie der hübsche Kerl sein kann, so faustdick hat er es auch hinter den Ohren.
Anfangs zeigt er sich fremden gegenüber meist eher unsicher, das legt er inzwischen jedoch schnell ab und lässt sich dann gerne kraulen und auch zum spielen animieren. Wenn er Vertrauen gefasst hat schließt er sich bereitwillig an und ist dann für jeden Spaß zu haben.

Er bindet sich stark an eine Bezugsperson und schirmt diese dann auch ernstzunehmend ab, weshalb zwei Vermittlungen bereits scheitereten.
Nach einer Eingewöhnungszeit zeigt er sich nur bedingt verträglich mit anderen Hunden, da er diese in seiner gewohnten Umgebung attackiert, außerhalb ist ein gemeinsames spazieren gehen möglich und bei gegenseitiger Sympathie auch Mal ein kurzes Spiel.
Artgenossen Kontakt sollte allerdings nur abgesichert stattfinden. Daher sollten die neuen Halter kein Problem damit haben, ihn in erforderlichen Situation mit einem gut sitzenden Maulkorb zu führen.

An der Leine läuft Codie bereits sehr schön und geht problemlos an Hunden, Joggern, Fahrradfahrern etc. vorbei. Alleine bleiben funktionierte auf der ehemaligen Pflegestelle für eine kurze Zeit ganz gut, bei längere Dauer fing er an aus Frust Dinge kaputt zu machen. Dies sollte im neuen Zuhause von Anfang an geübt und kleinschrittig aufgebaut werden.
Frust kann Codie allgemein eher schlecht aushalten, hieran muss noch gearbeitet werden.

Klug ist das kleine Kerlchen auf alle Fälle und lernt auch sehr schnell neues, natürlich auch jede Menge Unfug. Daher wäre es schön wenn er nicht nur körperlich, sondern auch mental ausgelastet wird. Für verschiedene Hundesportarten wäre er sicher schnell zu begeistern, aber auch beim Wandern etc. dürfte er einen tollen Begleiter abgeben. Ruhe sollte bei alledem natürlich nicht zu kurz kommen, runterfahren und mal Pause machen kann er ganz gut, solange nicht zu viel Action um ihn herum passiert.

Codie braucht Menschen mit Hunde Erfahrung die im klare Grenzen setzen und die Spielregeln für ein harmonisches zusammenleben selbst vorgeben. Ihm im Gegensatz dazu, aber auch den nötigen Halt und Sicherheit vermitteln können, damit er sich auf sie verlassen kann.

Wenn Codie Dein/Euer Interesse geweckt hat, dann melde dich gerne bei Arons Hundepension.

 
Platz gesucht für zwei kleine Mäuse

Aus gesundheitlichen Gründen musste die Besitzerin die zwei bei uns abgegeben.
Leider können Sie aus den selben Gründen nicht mehr nach Hause zu Ihrem Frauchen

Name: Bounty und Barni
Rasse: Coton de Tuléar
geboren: 13.07.2010           
Geschlecht: Hündin und Rüde kastriert          

Bounty ist offen für jeden, Barni benötigt genug Zeit um sich an neue Menschen zu gewöhnen.
D.h. er bellt fremde Menschen an, die etwas von Ihm möchten. Kann auch schnappen, wenn ihm etwas nicht geheuer ist. Nach genug Kennenlernzeit, vertraut auch Barni seinem Menschen, dann ist dies kein Problem mehr.
Barni lässt sich zwischenzeitlich alles von uns machen. Auch ein Tierarztbesuch war kein Problem.

BITTE BEACHTEN:
Coton de Tuléar sind Langhaarhunde. Diese benötigen regelmäßige Fellpflege. Sollten Sie daran keinen Spaß haben, gibt es geeignetere Rassen oder einen guten Hundefriseur!

Verträglich mit anderen Hunden! Nur allzu Wilde mögen sie nicht mehr.

In Ihrem Grundstück haben Sie Katzen verjagt!

Kleine Kinder mögen sie nicht!

Wer hat für die zwei ein ❤ und ein Fürimmerkörbchen?

Beide können bei uns besucht werden.

Wir bevorzugen Interessenten aus näherer Umgebung, da wir der Meinung sind, dass ein Kennenlernen, vorab, unabdingbar ist.

Wir hoffen und freuen uns auf Eure Anrufe

Euer Arons Team
Druckversion | Sitemap
© Andreas Maier